Montag, 22. Dezember 2014

***FROHE WEIHNACHTEN***

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Familie!
auch das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu............die Wochen und Monate sind verflogen,
für uns war es ein erfolgreiches, ein positives und beflügelndes Jahr.
 
Wir haben Weihnachtspost bekommen......die Schreiberin bezeichnet die jetzt kommende Zeit der "Rückbesinnung" als Gedanken eines "fliegenden Teppichs". Diesen Gedanken wollen wir aufgreifen:
 
Ein Teppich, der um die Weihnachtszeit langsam aufsteigt, Wichtige Termine werden in den Kalender geschrieben, wir freuen uns auf besondere Ereignisse und Festlichkeiten, notieren aber auch etliche Verpflichtungen (die bei unserer Großfamilie nicht ausbleiben) und Aufgaben, die der Alltag so mit sich bringt.
Wir fliegen also quasi durch das Jahr auch, wenn es Unregelmäßigkeiten, Sorgen und Ängste mit sich bringt.
 
Unser Teppich 2014 hat sich gut gehalten. Wir sind mit schönen, die Sorgen überwiegenden, Erlebnissen beschenkt worden - das Licht am Ende des Tunnels wird größer, es fällt uns leicht, nach vorne zu blicken.
 
Im nächsten November wird sich der Teppich dann wieder langsam senken und wir halten Rückschau, ob wir nicht etwas vergessen haben, ob wir "auf dem Teppich" geblieben sind..........
 
Alles in Allem freuen wir uns auf das neue Jahr, auf das, was es für uns bereithält, sowohl  als Gastronomen, als auch als Familie!
 
"Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung,
der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance."
(Volksgut)
 
Diese Sicht der Dinge hat es uns u. a. so weit bringen lassen, wie wir mittlerweile gekommen sind. Wir blicken positiv in die Zukunft - und hier sind wir dann auch gleich beim DANKE:
 
Danke an Euch, liebe Gäste, Freunde und Verwandte!
 
Eure begeisterten Rückmeldungen, Eure Besuche bei uns, Eure manchmal auch Kritik, jedoch immer angebracht und gerne von uns angenommen, all das trägt dazu bei, dass unser Landgasthof so gut angenommen wird.
 
Wir freuen uns auf viele bekannte und natürlich auch neue Gesichter im kommenden Jahr!
 
Jetzt aber wünschen wir Euch ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben!
 
FROHE WEIHNACHTEN!
 
Eure Familie Räthel im Dezember 2014
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten