Montag, 8. Oktober 2012

Ab dem 11.11. MARTINSGÄNSE!!!!!!!!!!!!!!!!

MARTINSGÄNSE! MARTINSGÄNSE! MARTINSGÄNSE!

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross, das trug ihn fort geschwind. St. Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt ihn warm und gut.
Im Schnee saß, im Schnee saß, im Schnee da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an. O helft mir doch in meiner Not, sonst ist der bitt’re Frost mein Tod!
St. Martin, St. Martin, St. Martin zieht die Zügel an, sein Ross steht still beim armen Mann. St. Martin mit dem Schwerte teilt den warmen Mantel unverweilt.
St. Martin, St. Martin, St. Martin gibt den halben still, der Bettler rasch ihm danken will. St. Martin aber ritt in Eil’ hinweg mit seinem Mantelteil.

Es ist wieder so weit:

Ab dem 11.11. bereitet Markus als köstlichen Gaumenschmaus auf Wunsch und nach vorheriger Anmeldung zu:

Eine GANZE Gans mit Beilagen nach Wahl, z. B. hausgemachtes Apfelrotkraut, köstlicher Grünkohl oder knackiger Rosenkohl, dazu wahlweise verschieden nach Art des Hauses gefüllte oder auch ungefüllte Kartoffelklöße.

Inclusive einer Flasche Hauswein bieten wir dieses Mahl für
4-6 Personen zu einem Preis von 85,00 € an.

Als besonderes „Schmankerl“ bieten wir in diesem Jahr auch uckermärkische Freiland-Gänse vom
Straußenhof Berkenlatten,
ebenfalls nur auf Vorbestellung, an.
Der Preis richtet sich nach dem Gewicht des gan(s)zen
Bratens.
Beilagen siehe oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen